WERDEN SIE TEIL EINES HERAUSRAGENDEN ERFOLGS
HTH ist die führende skandinavische Küchenmarke mit mehr als 100 Küchenstudios in Dänemark, Norwegen und Schweden. Als maßgeblicher Teil von einem der größten europäischen Küchenkonzerne haben wir große Wachstumsambitionen. Zum jetzigen Zeitpunkt suchen wir unternehmerische ambitionierte Franchise-Partner, die Fähigkeiten besitzen in den kommenden Jahren mehrere Küchenstudios in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen zu führen.
Franchise
Unsere Ambition
Die Gründung von HTH Küchen war im Jahre 1966 im dänischen Westjütland. Seitdem hat sich HTH zu einem der größten Küchenhersteller Nordeuropas entwickelt. Heute haben wir mehr als 100 Küchenstudios in Skandinavien und befinden uns momentan auf einer aufregenden Wachstumsreise in Europa. Eine Reise, die unsere Marke und unser Unternehmen zu neuen Höhen führen wird. Deshalb suchen wir ambitionierte Partner, die uns auf unsere Reise begleiten wollen.
Franchise
Unser Angebot
Seit 2015 ist HTH Teil des deutschen Projektmarkts. Jetzt möchten wir die Privatkunden in Deutschland für unsere Marke gewinnen. Tiefgehende Marktanalysen haben aufgezeigt, dass es ein großes Potenzial und ein großes Interesse für skandinavisches Küchendesign gibt.
Als neuer Franchisepartner erhalten Sie die einmalige Chance, gemeinsam mit der Marke HTH und einem attraktivem Küchenstudioskonzept uns auf eine internationale Wachstumsreise innerhalb Küchen und Design zu begleiten.
Franchise
Möchten Sie mehr über diese einmalige Möglichkeit erfahren?
Kontaktieren Sie den Marketingleiter Freddy Kloster NielsenDie Marke
DIE MARKE
Küchenliebe - für immer
HTH ist ein Hersteller von Küchen. Wir lieben das skandinavische Design und begeistern uns, eine herausragende Qualität einem breiten Publikum anzubieten. Wir lieben Küchen und haben es uns zur Herzensangelegenheit gemacht, unseren Kunden den besten Service und die beste Beratung der Branche zu bieten. Wir freuen uns, unsere Kunden bei der Erfüllung Ihrer Küchenträume begleiten zu dürfen. Das ist für uns „Küchenliebe - für immer“.
HTH wurde im Jahre 1966 im dänischen Ølgod von zwei Brüdern gegründet. Beide waren tüchtige Handwerker und hatten das Gefühl, dass sie bessere Küchen zum gleichen Preis herstellen könnten als das Unternehmen, bei dem sie angestellt waren. „Es muss möglich sein, es besser zu machen“ lautete ihr Mantra und das führte dazu, dass HTH sich zu einem der größten Küchenhersteller Nordeuropas entwickelt hat.
DIE MARKE
Skandinavisches Küchendesign
HTH baut buchstäblich auf den besten skandinavischen Handwerkstraditionen und zeichnet sich durch ein wunderschönes Design und hohe Produktqualität aus. Für HTH sind Küchen wie eine schöne Liebesgeschichte. Unsere Philosophie ist, dass die Schönheit im Einfachen liegt und das clevere funktionale Lösungen mit einem wunderschönen Ausdruck einhergehen. Wir entwerfen Küchen, die vom besonderen skandinavischen Spirit, den Farben und dem Licht inspiriert sind und aus natürlichen Materialen bestehen.
DIE MARKE
Das beste Kauferlebnis der Branche
Unsere Ambition ist es, dass eine HTH-Küche mehr als nur eine Küche für unsere Kunden sein soll. Eine Küche von HTH ist ein Gefühl von „Zuhause“ – ein Ort, der Ihre Persönlichkeit ausstrahlt. Unsere ambitionierten Küchenexperten versuchen deshalb in einer persönlichen Beratung, die Träume und Wünsche des Kunden bis ins kleinste Detail zu erfüllen.
Unsere Beratung und Serviceleistungen umfassen unter anderem die Gestaltung und Einrichtung der Küche, Lieferung aller Artikel für die Küchenlösung, Ausarbeitung und Prüfung der Angebote, die Möglichkeit zur Montage der Küche, komplette Fertigstellung Ihres Küchenprojekts und vieles mehr.
DIE MARKE
Küche, Bad und Garderobe. Durchgehend.
HTH liefert nicht nur Küchen, sondern auch Lösungen für Bäder, Garderoben und Hauswirtschaftsräume. Damit erhalten unsere Kunden die Möglichkeit einen durchgehenden und stimmigen Gestaltungsausdruck im gesamten Zuhause und ein „one point of contact“.
Beide sind von hohem Wert und Interesse bei Neubauten und Totalrenovationen von Häusern und Wohnungen. Die Möglichkeit, Lösungen für andere Räume als nur die Küche zu bekommen, schafft einen zusätzlichen Zugang zu den Kunden. Ein Angebot, das Kunden bei anderen Anbietern nicht finden.
DIE MARKE
Inspirierende Küchenstudios
Alle HTH-Küchenstudios verfügen über einen markt- und örtlich optimierten Standort, um somit die unproblematische Ankunft relevanter Kunden zu gewährleisten und das richtige Markenimage aufzubauen.
Unsere Experten arbeiten zielorientiert mit dem Design und der Einrichtung des Küchenstudios. Damit werden Sie zu inspirierenden Vermittlern des „HTH-Marken Erlebnisses“. Gleichzeitig sorgen unsere Spezialisten dafür, dass sich die Kunden im gesamten Küchestudio optimal zurechtfinden. Während des Gesprächs mit unseren Küchenexperten über Ihre Traumküche fühlen sich die Kunden in guten Händen.
Das Franchise Konzept
Kompetente Hilfestellunge in allen
Bereichen Ihres Unternehmens
HTH Küchen arbeitet seit mehr als 47 Jahren mit Franchise als tragendes Geschäftsmodell und wurde für die einzigartigen erzielten Ergebnisse ausgezeichnet. Als Franchisenehmer bei HTH sind Sie Teil einer starken und kompetenten Organisation, die Ihnen neben langjähriger Erfahrung auch viele attraktive Vorteile für den Unternehmensbetrieb und Entwicklung bietet.
KonZEPT
Die beste Ausbildung der Branche
Für HTH war und ist es von höchster Priorität, dass unsere Franchise-Partner und dessen Mitarbeiter die besterdenkliche Ausbildung der Küchenbranche bekommen. So treten Sie als wahre Küchenexperten gegenüber unseren Kunden auf.
Alle neuen Verkäufer bekommen daher ein intensives Training nach der HTH-Methode. Eine Methode, die gewährleistet, dass die Kunden die bestmögliche Lösung und ein großartiges Kauferlebnis genießen. HTH hegt den Wunsch die zufriedensten Küchenkunden zu haben. Das Training findet sowohl an der HTH Academy und mit Hilfe von Podcasts mit Hilfe der branchenweit fortschrittlichsten E-Learning Plattform „School of Excellence” statt.
DAS KONZEPT
Großer B2B Verkauf
Für viele unserer Franchise-Partner leistet ein großer kontinuierlicher Verkauf an B2B Kunden einen soliden Verdienst zum täglichen Geschäft. HTH zeichnet sich durch ein breites Sortiment und ein gut ausgebautes Logistik- und Servicenetz aus.
Das unter anderem Design- und Innenarchitekturdienstleistungen, Baumanagement und flexible Termintreue, den führenden Anbieter von Küchen-, Bad- und Garderobenlösungen im skandinavischen Projektmarkt umfasst. Unser Unternehmen verfügt über eine weitreichende Erfahrung in der Betreuung einer Vielzahl von B2B-Kunden. Wohlwissend wie man die Wünsche und Bedürfnisse der unterschiedlichen Kundentypen am besten erfüllt.
KonZEPT
Niedrige Lagerkosten
HTH Küchen ist in erster Linie ein auftragsproduzierendes Unternehmen. Jede Küche wird nach den Spezifikationen des Kunden hergestellt und wird danach ab Fabrik an den Kunden geliefert. Wir produzieren auch ein kleines Sortiment der am meisten nachgefragten Schränke und Elemente, die in unserem Werkslager bereitstehen. Daher müssen Sie keine großen Lagerkosten befürchten.
DAS KonZEPT
Starker Branding- und Marketing Support
Wir von HTH Küchen sind uns bewusst über den Wert einer starken Branding- und Marketinganstrengung. Wir investieren jedes Jahr in die Erstellung hochwertiger Kampagnen und Marketingmaterialien, die ein verführerisches und schönes Image der Produkte und Lösungen von HTH kreieren.
Von Marketing in diversen offline und online Medien bis hin zu Katalogen und verkaufsfördernden Materialien und nicht zu vergessen das Küchenstudio an sich. Diese Aufgaben werden von sowohl der Inhouse-Abteilung bei HTH als auch von professionellen externen Partnern gelöst.
KonZEPT
An der Spitze der digitalen Entwicklung
HTH ist auf dem neuesten Stand hinsichtlich Entwicklung und Anwendung digitaler Werkzeuge. Unsere hochqualitativen Zeichenprogramme schaffen für unsere Kunden ein reales Bild Ihrer neuen Traumküche.
Außerdem nutzen wir digitale Kanäle und Werkzeuge, um das Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern, jedoch ohne, dass dies auf Kosten des persönlichen Kontakts geht. Unser Eigentümer – Nobia – investiert massiv in die Digitalisierung und schafft dadurch viele Vorteile. Diese digitalen Bemühungen umfassen auch einen ausgeprägten und überzeugenden digitalen Auftritt und die Nutzung digitaler Kanäle bei der Vermarktung der Marke HTH.
Wieso HTH?
Ambitionierte Kückenmarke mit nachweislichem Erfolg
Als Mitglied der HTH-Familie erhalten Sie die Möglichkeit mit einer starken Marke innerhalb Designs und Lifestyle in einem ambitionierten Unternehmen zu arbeiten. Ein Unternehmen, das sich in einer rasanten Entwicklung befindet und auf dem Weg ist, seinen Platz auf der internationalen Bühne weiter zu stärken. Als Franchise-Partner können Sie gemeinsam mit einer erfolgreichen Marke und einem einzigartigen erfolgreichen Franchise-Modell Teil dieses unvergleichlichen Wachstumsabenteuer werden.
WIESO HTH?
Einmalige Geschäftsmöglichkeit
Als neuer Franchisenehmer erhalten Sie eine einzigartige Möglichkeit, um in einem ”upmarket retail Franchise” mit nachweißlichem Erfolg zu investieren und sich auf eine internationale Wachstumsreise innerhalb der Küchenbranche zu begeben. Küchen stehen bei den Verbrauchern im Haushalt an erster Stelle, und sowohl im Einzelhandel als auch im Projektmarkt werden jedes Jahr hohe Summen investiert.
Zum derzeitigen Zeitpunkt suchen wir Multishop-Franchisenehmer in Deutschland und Einzel-Franchisenehmer in Schwerin, Lübeck, Neumünster, Kiel und Flensburg. Eine Vielzahl von Analysen haben bestätigt, dass hier ein großes Entwicklungspotenzial für HTH’s skandinavisches Küchendesign liegt.
WIESO HTH?
Ein bewährtes Erfolgskonzept
HTH arbeitet international seit 1975 mit Franchise als Geschäftskonzept. Sie können die Vorteile einer langjährigen Erfahrung innerhalb der Entwicklung und Verfeinerung eines erfolgreichen Konzepts genießen. Ein Konzept, das Sie in der Lage versetzt, schnell ein gutes Geschäft zum Laufen zu bringen. HTH wurde mehrfach ausgezeichnet für die Ergebnisse im Retail-Franchise. Ergebnisse, die für unsere Franchise-Partner und für HTH als Unternehmen geschaffen wurden.
WIESO HTH?
Kompetente Hilfestellung
So wie HTH sich zufriedene Käufer von Küchen wünscht, so ist es unser Wunsch unsere Franchise-Partner auf die bestmögliche Art und Weise zu helfen und zu unterstützen. Mit Schulungen auf allen Ebenen und qualifiziertem Sparring rund um die Geschäftsbereiche wie Betrieb, Vertrieb und Marketing. Wenn unsere Partner erfolgreich sind, sind wir es auch. Wir investieren daher gezielt in den Aufbau eines professionellen Setups, das in mehreren und gut funktionierenden Franchisepartnern mit soliden Erträgen und dem Mut zur Expansion resultieren wird.
WIESO HTH?
Teil von etwas Größerem (nobia)
HTH wurde in Dänemark gegründet und ist Teil des börsennotierten schwedischen Konzerns Nobia AB – einer der größten Küchenkonzerne Europas. Nobia besitzt 16 verschiedene europäische Küchenmarken. HTH ist die absolut stärkste Marke von Nobia.
Nobia hat HTH strategisch als ihre wichtigste internationale Marke identifiziert. Eine Marke, die dem Wachstum weitere Impulse geben wird.
Mit Nobia hat HTH einen ressourcenstarken Eigner hinter sich. Einen Konzern, der HTH in vielen verschiedenen Geschäfts- und Produktionsbereiche unterstützt, damit HTH die Wettbewerbsfähigkeit weiterentwickeln und stärken kann.
Was wir von Ihnen erwarten
DER RICHTIGE KANDIDAT BESITZT:
Erfahrung
Ein starker Kandidat für die Rolle als Franchisenehmer bei HTH hat Erfahrung in der Branche oder in verwandten Branchen im Dienstleistungs- oder Einzelhandelssektor. Darüber hinaus verfügt der Kandidat über ein tiefes Verständnis und Engagement für das Führen eines eigenen Küchenstudios sowie den Wunsch, Markenbotschafter für HTH zu sein und als Vorbild für zukünftige Küchenexperten zu agieren.
Leidenschaft
Ein wichtiges Element als erfolgreicher, selbstständiger Unternehmer ist der Besitz einer starken Leidenschaft für alles, was man tut. Deshalb ist es wesentlich, dass unsere Franchisenehmer sich mit den Werten und der Kultur von HTH identifizieren können und diese im täglichen Arbeitsablauf leben.
Ressourcen
Um Franchisenehmer bei HTH zu werden, bedarf es einer soliden finanziellen Grundlage. Als Franchisenehmer muss man unter anderem in Warenlager, Inventar und die Einrichtung der Räumlichkeiten investieren. Diese Investition wird sich im Durchschnitt auf eine Summe von etwa 200.000 € bis 270.000 € pro Küchenstudio belaufen.
Vollblutunternehmer und erfahrene Führungskraft
Der/die ideale Franchise-Partner/in ist Unternehmer, verfügt über eine unermüdliche Energie und einer unbändigen Lust ein Geschäft zu führen und Wachstum zu generieren. HTH verfügt über ambitionierte Finanzmittel für diese Expansion.
Als Führungskraft sind Sie erfahren und wissen, wie man eine Organisation aufbaut. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu delegieren und an der Spitze einer guten Arbeitskultur zu stehen, die von Leidenschaft angetrieben wird, um schöne Innenraumlösungen und zufriedene Kunden zu schaffen. Wir nennen es „Küchenliebe - die hält“.
Passion für Design und Interieur
Sie verfügen möglicherweise über Erfahrung aus der Küchenbranche. Dies ist aber keine Voraussetzung. Wichtig für uns ist, dass Sie eine Leidenschaft für Design und Interieur haben. Sie sind bereit etwas Neues auszuprobieren und haben ein gutes Auge für skandinavisches Küchendesign.
Sie sind eine erfahrene Führungskraft und ein Investor, wohlwissend wie man eine Organisation aufbaut. Sie sind es gewohnt, Verantwortung zu delegieren und wertschätzen eine positive Arbeitskultur.
Finanzielle Voraussetzungen
Als potenzieller Partner/in verfügen Sie über ein solides wirtschaftliches Fundament. Ihr Investitionsvolumen liegt abhängig von Einrichtung und Größe des Küchenstudios bei rund 350.000 Euro.
Unsere Küchenstudios befinden sich in einer hochfrequentierten zentralen Lage und verfügen über eine vorteilhafte Infrastruktur.
Wir erwarten von Ihnen als Kandidat/in eine positive Bonität und Eigenkapital.
Kontakt
Franchisepartner/in von HTH
Sind Sie bereit unser nächste/-r Franchisepartner/in zu werden? Wir freuen uns immer von ambitionierten Bewerbern/innen zu hören, die ihr unternehmerisches Talent unter Beweis gestellt haben und sich für Interieur und Retail in einem international ausgerichteten Unternehmen begeistern.
Ihre Bewerbung - Schritt für schritt
Bewerbung
Senden Sie uns ein motiviertes Anschreiben und einen Lebenslauf mit Ihren beruflichen Highlights.
Nach Stellungnahme senden wir Ihnen eine Verschwiegensheits-vereinbarung (NDA)
Das erste Kennenlernen
Market Development wird Ihnen folgendes präsentieren:
Nobia´s Erfolgsgeschichte
Das Konzept
Die Anforderungen
Das Geschäfsmodell
Businessplan, Tests und Referenzen
Präsentation Ihres Businessplans
Persönlichkeitstests
Einholung von Referenzen
Sofern wir deinen Geschäftsplan und dein Budget genehmigen, kommst du weiter in den Testablauf (DISC, GIA und Management), und wir holen Referenzen über dich ein.
Der Vertrag
Genehmigung durch Nobia. Zusendung und Unterzeichnung des Vertrags.
Basierend auf deinem genehmigten Geschäftsplan, Budget und den durchgeführten Tests schlagen wir dich zur endgültigen Genehmigung durch die oberste Leitung von HTH vor.
Onboarding
HTH-Onboarding und Schulungskurse. Initiierung des Prozesses zur Ladeneröffnung.
Du beginnst dein HTH-Onboarding- und Schulungsprogramm. Wir stoßen den Prozess zur Eröffnung des Ladens an.
Kontakt
Bereit für den nächsten Schritt?
Wir sind gerne bereit, Ihnen bei den weiteren Bewerbungsprozess zu helfen. Wenn Sie bereit für den nächsten Schritt sind, möchten wir Sie bitten, das untenstehende Formular auszufüllen. Dann senden wir Ihnen unser Bewerbungsformular zu, das Sie bitte ausfüllen. Ihre Anfrage ist unverbindlich und wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Wenn Sie Fragen zu HTH und dem Prozess der Partnerschaft haben, können Sie sich gerne per E-Mail an den Marketingleiter Rikke Korstgård unter rikg@hth.dk wenden.